klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Blog 04.09.2021

Coming Soon – ein kleiner Vorgeschmack in die Strickhauptsaison

Guten Morgen ihr Lieben! Ich kann es noch gar nicht glauben wie schnell die Zeit rennt und trotzdem kommt es einem vor als würde man auf der Stelle treten. Schwupp haben wir schon September und wie zu jedem Monatsanfang möchten wir euch natürlich von unseren aktuellen Projekten erzählen und Beiträge aus der Strickcomunity teilen.

Ich hoffe ihr habt noch Platz auf eurer Strickwunschliste?

#glücksmaschen im Monat September

In diesem Monat hat die liebe Jessica von @von Handgemacht mit ihrer noch frischen Wolllieferung aus Knitting for Olive Soft Silk und Merino, die ersten Maschen für den Girlfriends Cardigan von Anke Strick angeschlagen und trifft dabei in Farbe und Kleidungsstück, voll und ganz Pia‘s und meinem Geschmack. 

Denn Pia spielte wie auch schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, mit dem Gedanken den Cardi V-Neck stricken zu lassen und hat auch schon eine tolle Farbwahl im soften Beige getroffen.

Nach gefühlt zwei Monaten und nun wo der Herbst schon vor der Tür steht habe ich es übrigens geschafft mein Lydia Lace Top zu beenden und wurde mit einer Menge an Auftragsstrickarbeiten für die anstehenden Herbsthochzeiten überhäuft. Wenn ich diese jedoch abgearbeitet habe werde ich mich wohl endlich meinem schon lange gewünschten, knallroten Zopfpullover aus der Organic Cotton von Krea Deluxe widmen oder ich lasse mich dazu hin reisen, den Cardi-Cocoon zu stricken, vielleicht in hellgrau oder in einem schönen Moosgrün? Darunter dann ein gestreiftes Top, T-Shirt oder Spitzentop tragen? 

Jetzt wo wir schon die Ideen aus dem letzten Blogbeitrag wieder aufgreifen möchte ich euch nun auch gerne passend zur Leela Blouse auch den Leela Cardigan vorstellen, welcher sich schon bei uns im Shop befindet. Das Set wird gestrickt aus der Double Sunday und der Tynn Silk Mohair von Sandnes. Alternativ wäre sicherlich auch eine edle Variante aus der KFO Merino und Soft Silk eine Möglichkeit. 

Nicht nur im Alltag sondern auch auf einem schönen Event oder passend zum Dirndl (ist ja bald wieder Okotber) wäre der Cardigan ein schöner und warmer Begleiter. 

Mit Puffärmeln ist auch das neue kostenlose Design von Sandnes ausgestattet, dort könnt ihr euch die kostenlose Anleitung zu einem schlichten Puffärmel Pullover, gestrickt aus der Borstet Alpakka von Sandnes, downloaden und gleich loslegen. Mit Nadelstärke 4 und 5 gestrickt ist es definitiv auch ein Projekt für die etwas Ungeduldigeren unter uns. Das UFO Potenzial ist hier also sehr gering. 😉 

Mit der neuen Anleitung gibt es auch ein neues Anleitungsheft mit allem was das Herz begehrt, rund um Babys und besonders angetan bin ich von der süßen Mütze Colette Kysse und dem Höschen Mio Bleibekukse. Ich bin mir auch sicher dass Pia, wenn Frieda sie lässt, euch sicherlich einen Einblick in das Heft gewähren wird sobald es bei uns eintrifft.

Als hätte ich es schon geahnt, hat sich Muud eine ganz tolle neue Projekttasche einfallen lassen. Die Marina Bag ist recht einfach gehalten, durch die hohen Taschenseiten können Wollknäule nicht so einfach heraushüpfen und Innen bieten zwei Steckfächer und eine Reisverschlusstasche die Möglichkeit kleine Accessoires auf zu bewahren. Mit dem Schulterriemen lässt sich die Bag einfach über die Schulter schwingen und rheintheoretisch wäre es möglich im Stehen oder Gehen zu stricken. 

Um euch die Wartezeit zu verkürzen bietet dieses Video einen kleinen und exklusiven Vorgeschmack.

https://www.instagram.com/p/CSyyYvps5L4/

Hiermit verabschiede ich mich ins vielleicht letzte so warme und sonnige Wochenende:-)

Bis bald,

Eure Angelina