Voilà – das bin ich 😉
Heute möchte ich euch gern was über mich berichten. Zugegeben- es kostet mich doch etwas Überwindung ein Bild von mir zu posten…🙈 Aber da muss ich nun durch 😜 Also ich bin Pia und der Kopf hinter „DeinStückGlück“.

Ich bin 33 Jahre alt, wohne mit meiner Familie auf einem Bauernhof im wunderschönen Münster. Mein liebstes Hobby ist natürlich das Stricken, ansonsten Nähe ich gern. Wenn meine beiden Kids (Theodor fast 5 Jahre und Franziska 1 Jahr) größer sind werde ich mir auch wieder ein eigenes Pferd zu legen… Ich bin durch die Geburt meines Sohnes zum Stricken gekommen und seither hat es mich nicht mehr losgelassen. Der Traum vom eigenen Wollshop war lange eben einfach nur ein Traum.

Aber letztes Jahr war es an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Und manchmal ist es einfach so – dann muss man einfach mal machen 😉 So kam es dann, dass ich meinen Shop am 01.11.19 eröffnet habe! Aber all dieses wäre natürlich nicht ohne Unterstützung möglich. Der Spagat zwischen Familie, Landwirtschaft und Arbeit wäre einfach zu groß!

Mein Team besteht aus meiner Mutter die beim Stricken, der Organisation und beim Packen hilft, mein Mann Christian und mein Papa pflegen die Homepage und halten mir so den Rücken frei! Und meine Schwester hilft mir oft bei kreativen Fragen. Somit ist der Shop ein wahres Familienunternehmen 😍😍😍…. Ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen! 🤷🏻‍♀️

In unserem Shop könnt ihr wunderschöne Strick-Projekte für Kinder und Erwachsene im skandinavischen Look finden. Ob ihr direkt das Set aus Anleitung, passender Wolle von SandnesGarn oder Lang Yarns und optional einer passenden Nadel nehmt oder euch mit dem ein oder anderen begnügt, liegt ganz bei euch. 

Warum nur ausgewählte Wolle und Strickzubehör? Das ist ganz einfach: wir legen Wert auf Qualität, Produktionsbedingungen und Ergebnis. Wir haben zahlreiche Marken an Garnen durchprobiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass bei Sandnes und Lang Yarns einfach alles stimmt. Zugegeben – es ist nicht ganz günstig, aber es hat eine extrem hohe Qualität, was sich hinterher auch im Strickbild deutlich zeigt. Es wird super fair und unter hervorragenden Bedingungen für die Tiere produziert, die meisten Sorten können in der Maschine gewaschen werden und eignen sich somit perfekt für Kinderkleidung, sie fusseln nicht und geben auch nach zahlreichem Tragen und Beanspruchen nichts an Ihrer Wertigkeit her. Die Addi Stricknadeln werden in Deutschland produziert, es sind unserer Meinung nach die besten Nadeln am Markt! Wie ihr seht, machen wir keine Kompromisse! 

Die Idee zu diesem Shop entstand aufgrund unserer großen Liebe zu Handmade-Bekleidung. Der Vorteil am Stricken ist einfach, dass es gesellig und gemütlich ist. Man kann überall stricken, ob in größerer Klönrunde am Abend, auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer beim Arzt… und das Ergebnis ist einzigartig und so wundervoll. Uns haben es die skandinavischen Designs besonders angetan – jedes Set wurde von uns ausprobiert und mit Liebe zusammengestellt! 

Was wir euch als Service bieten? Es folgen immer mal wieder einige Videos zum Thema stricken. Für Strickanfänger die ersten Schritte wie das Anschlagen von Maschen oder rechte/linke Maschen stricken. Aber auch weitere Tipps und Tricks, die Begleitung von Strickprojekten, Knit-Alongs und vieles mehr wird es bei uns geben! 

Wir freuen uns auf euch!