4,95 € Versandkosten ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Blog 06.08.2022

Neuer Monat, neues Glück

Neuer Monat neues Glück auf den Nadeln…


Oder vielleicht doch Glück das ewig währt? Zumindest wäre dies bei Franziska und mir so. Diesmal hat uns Pia schon überholt und etwas Neues auf den Nadeln, passend zu ihrem wohlverdienten Sommerurlaub am Strand.

#glücksmaschen im August

Während Franziska noch an dem Teststrick zum Helenasweater von @st.effistudio test strickt und ich erstmal wieder meinen Everydaysweater aufribbeln musste weil mich das Endergebnis noch nicht zu 100% überzeugt hat.


…strickt Pia das wunderschöne und detailverliebte Kuutar Top von Sari Nordlund auch bekannt als @Sari_n_ aus der Perla von Lamana.

Seid ihr eigentlich Team Spaghetti oder Ärmel?

Bei mir kommt das auf den Anlass drauf an, im Büro sollten die Schultern schon bedeckt sein aber ich der Freizeit kann jede freie Hautstelle der Sonne ausgesetzt sein.

Da bei den aktuellen Temperaturen beim Kopf nur an Sommerstrick denken kann und ich psychisch noch nicht in der Lage bin an den Winter zu denken habe ich wieder ein wenig Inspiration mit gebracht.


Nach dem erfolgreichen Teststrick von ann.ka.thrin ist nun das Itsawraptop gelauncht worden. Wie der Name es schon verraten lässt, wird das Wickeltop mit zwei Bändern zusammengebunden. Also auch eine ideale Lösung wenn das Abendbuffet mal wieder so lecker war.


Als Garnalternative empfehlen wir euch ein luftiges Baumwollgarn wie die Organic Cotton von Krea Deluxe oder der All-Time-Favourite die Cotton Merino von Knitting for Olive. Wenn es mal kein Merino sein sollte dann wäre vielleicht auch die Atlantis von Pascuali eine schöne Wahl.

Bekannt durch den wunderschönen Joel Sweater mit dem schönen Strukturmuster, möchte ich euch auch das Hae Tee von Aegyoknit vorstellen. Hae bedeutet auf Schwedisch Hai und so ergibt auch das Muster im Bezug der Namensfindung einen Sinn.


Eine Garantie abgeben, ob Hae auch wie Hai ausgesprochen wird, kann ich leider nicht aber ich kann euch verraten, dass das Shirt seitlich, sozusagen von einem Ärmel zum anderen im gebrochenen Rippenmuster gestrickt wird. Durch das Material und den weiten U-Boot Ausschnitt am Hals fällt dieser ganz von allein in diese Rundung.

Auch hier kann ich die bereits oben genannten Garne wärmstens empfehlen oder ihr macht es wie Pia und nutzt die Perla von Lamana.

Nur auf Englisch verfügbar, dafür jede Mühe wert ist meiner Meinung nach das Summer Shirt von KnitsForDays hier musste ich zweimal hin schauen ob das wirklich gestrickt ist.

Der perfekt geformte Kragen und die Knopfleiste sowie der doppelte Bund an den Ärmeln, lassen das Shirt sehr schick wirken. Ich kann mich selbst darin sehr gut abends am Strand oder auf der Safari vorstellen.


Bei der Garnauswahl würde meine Wahl wieder auf die Atlantis von Pascuali oder die Perla von Lamana fallen. Vielleicht wäre es auch schön wenn das Maschenbild mal etwas wilder und lässiger, wie es bei der Pure Silk von Knitting for Olive der Fall ist? Sollte es jemand von euch stricken dann bitte verlinkt mich, @pimpienella sehr sehr gerne!

Bis bald! Eure Angelina

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Weight
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the compare bar
Vergleichen
Compare ×
Let's Compare! Continue shopping