klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Und welche Farbe hast du zuletzt verstrickt?

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich euch auf den neuesten Stand der Trendfarben für 2023 gebracht und heute möchten wir ein wenig Farbe mit ins Spiel bringen. Als ich mich neulich mit einer Kundin über typische Frühlingsfarben unterhalten haben, war es sehr erstaunlich wie unterschiedlich unsere Meinungen waren.


Während sie gelb und hellgrün favorisierte, war es bei mir eher apricot, rosa und lila, ja auch da gibt es anscheinend unterschiedliche Ufer. Die letzten eiskalten und sonnigen Tage geben uns auf jeden Fall einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling und ich freu mich schon auf den ersten Tag, strickend in der Sonne sitzend.

Projekte im Februar

Zugegeben bevor ich mir Gedanken um das nächste Projekt in hellblau, lila oder apricot mache, muss auch ich meinen Stash abbauen, deshalb arbeite ich gerade an der Anleitung meines Everyday-Cardigans in hellbraun.


Franziska verstrickt ihren Vorrat Babylambalpaca von Knitloop in grau und zaubert daraus den Sweater No. 11 von My Favourite Things.
Pia arbeitet an ihrem ersten Projekt im Jahr 2023, den Weekend Slipover V-Neck aus einer traumhaften Kombination von Lamana Como Grande und Soft Silk Mohair von Kntting for Olive in der Farbe Seidengrau und Marzpian.

Neues Sandnes Heft – 2302 DIY

Die bereits erwähnten Frühlingsfarben finden sich auch im neuen Sandnes Heft 2302 DIY wieder. Hier findet ihr diesmal eine tolle Auswahl an Jacken, Pullovern, wie den Hadley Sweater und einen richtig tollen Longsweater, dem Zoe Zipper Dress


Dieser wird im Halbpatent gestrickt aus der Tynn Peer Gynt und der Tynn Silk Mohair. Eine Traumkombi zum einkuscheln! Je nach Größer benötigt ihr je Qualität 9-13 Knäul, ausreichend um es als das nächste Urlaubsprojekt zu kategorisieren.


Im Heft findet ihr auch den Abby Sweater welchen wir als Wollset im Shop mit aufgenommen haben. Der Schnitt und die Streifen erinnern mich an meinen Everyday Sweater, ein lockerer und luftiger Sweater der sich auch noch im Sommer tragen lässt. Gestrickt wird der Abby Sweater aus der Sunday und Tynn Silk Mohair von Sandnes.

Romantischer Winterstrick – Pullover mit Zopfmuster

Hinsichtlich des bald anstehenden Valentinstages und weil einige von euch bestimmt noch Skifahren gehen habe ich noch ein paar verträumte Pullover mit wunderschönen Zopfmuster für euch herausgesucht.


Unter dem Label Kutovakika ist die Designerin Veronika Lindberg bekannt und sicherlich habt ihr schon eines ihrer bekannten Designs, den Arctic Light Sweater gesehen. Dem Design bei dem Zopfliebhaber voll auf ihre Kosten kommen werden. Als geeignetes Garn empfiehlt sich die Double Sunday und Tynn Silk Mohair von Sandnes. Oder ihr nutzt die Heavy Merino und die Soft Silk Mohair von Knitting for Olive.

Ebenfalls mit Zöpfen ist auch der Wishbone Sweater welcher Anfang Januar veröffentlicht wurde. Der Sweater mit dem kuscheligen Stehkragen besteht nur aus diesem einen bestimmten Zopfmuster-Rapport, ich bin mir sicher, dass er sich nach der 10x Wiederholung wie von alleine stricken lässt, ohne hinzuschauen, wollen wir wetten?


Gestrickt wird er aus den oben genannten Kombinationen, Veronika hatte diesmal sogar angegeben die Soft Silk Mohair mit der Double Sunday zu kombinieren.

Der dritte Sweater in der Runde, mit einer wunderschönen Rückenpasé ist der Sweater No. 57 von Namelessknitwer, der Pullover wird von oben nach unten gestrickt und startet erst mit der Schulterpartie im Rücken.


Gestrickt wird er aus der Heavy Merino und die Soft Silk Mohair von Knitting for Olive.

Die neuesten Netzfunde

Mit Aussicht auf Frühling habe ich für euch die neuesten Netzfunde zusammengesammelt, diesmal unter dem Motto Bunt und möglichst hilfreich zum Stastabbau.


Vielleicht habt ihr ja Lust eure Wollreste zu sammeln und daraus einen bunten Oversize-Pullover zu kreieren oder ihr nutzt sie, um daraus kleine Blützen zu zaubern. Ideal für die nächste Zopffrisur oder als Alternative zur Frühlingsdeko.

Ich verabschiede mich nun in ein Wochenende mit meinen Mädels und wünsche euch ganz viel Sonne!

Bis bald! Eure Angelina


Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.

Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.