klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Alles rund um aktuelle Strickprojekte und neue Strickanleitungen im November

Ihr lieben Yarnistas, ich hoffe ihr seid gut in den November gestartet und so langsam wird es auch recht ungemütlich da draußen. Eigentlich perfekt um sich mit neuen Strickprojekten und Ideen von uns berieseln zu lassen. 

#glücksmaschen im November

Im November haben wir wieder mit neuen Projekten gestartet und ich finde der Herbst ist die beste Jahreszeit um mit knallroten Projekten zu starten. Nach meiner roten Jacke zum Knitalong hat auch Franziska das Karlas Kjole von Petite Knit mit der Merinoull von Sandnes in knallrot angeschlagen.

Genauso knallig geht es bei Pia weiter, sie strickt den Moby Sweater Mini von Petiteknit aus dem neuen Garn Peer Gynt von Sandnes und die Wahl viel diesmal auf Schocking Pink.

Während die anderen den Sommer nochmal aufleben lassen, habe ich mich dann schon wieder für die schlichten Farben entschieden, denn bei dem ganzen Auftragsstricken für Hochzeiten, habe ich festgestellt, überhauptnichts weißes für mich gestrickt zu haben. Dem sage ich nun den Kampf an und habe gleich die Midnatssol von CaMaRose bei Pia bestellt. Sie ist die passende Ergänzung für das Garn: Summer in Cashmere von BC Garn, welche ich noch im Stash hatte um daraus endlich den Twist Loop Sweater von Otherloops zu stricken. 

Fans des Norwegerstricks aufgepasst! Das neue Sandnes Heft 72 Norske Ikoner ist da!

Wie die Überschrift es schon vermuten lässt, werdet ihr im neuen Sandnes Heft jede Menge Muster, insbesondere Norwegermuster vorfinden. Mein Favorit ist ganz klar, der Isländer Damen- und Herrenpullover, das Muster und vor allem die Streifen am Bund haben es mir sehr angetan. Durch die gleichmäßigen Wiederholungen ist dieser Pullover ein gutes Anfängerprojekt, um ins Faire Isle stricken ein zu steigen. 

Wenn ihr das Heft erwerben möchtet,  bedenkt dass dies nur in Kombination mit dem Kauf von Sandnes Wolle möglich ist. 

Wollreste Adé  mit dem Leftover-Mohairsweater 

Die Designerin @olivias_knit hatte die grandiose Idee, übrig gebliebene Wollreste nicht nur einstauben zu lassen sondern im Marble Sweater von Petiteknit aufzubrauchen. Unter dem Hashtag #leftovermohairsweater findet ihr nun unzählige Designs aus übergebliebenen Mohairresten, wunderschön kombiniert zu einzigartigen Sweatern. Je nach dicke des Garns wäre eine Kombination aus bis zu 4 Fäden möglich. Definitiv ein gute Grund um seine Wollreste aufzuheben. 

Einsteigerschals voll im Trend

Als ich damals mit dem Stricken begonnen habe, war eins meiner ersten Projekte ein sogenanntes Dreieckstuch das ich mit Hilfe eines Youtube-Videos gestrickt habe. Heute möchte ich euch die kleinen Bandanas von Paula_m und Petiteknit vorstellen. Der Sophie Scarf von Petiteknit und das Easy Peasy Bandana von Paula_m sind, wie der Name schon sagt, super einfach und schnell zu stricken. Einfach perfekt wenn es mal schnell was Warmes um den Hals sein muss. Während der Sophie Scarf in kraus rechts gestrickt wird und man somit nur rechte Maschen stricken muss, wird das Easy Peasy Bandana in Glatt rechts gestrickt, allerdings stehen dann die Chancen gut, dass das Bandana etwas größer ausfällt. 😉

Neuster Netzfund – Dartmoor Sweater von Caidree

Vor kurzem wurde der Dartmoor Sweater der Designerin Caidree veröffentlicht. Der schlichte Pullover mit dem geraden Schnitt wird von oben nach unten gestrickt und ist durch die Wahl aus Lamana Como Grande und Premia (alternativ auch Double Sunday und Tynn Silk Mohair von Sandnes) ein warmer Begleiter in deinem Alltag. 

Mit diesem kurzen und knappen Blogbeitrag verabschiede ich mich für das Wochenende und wünsche euch ein wenig Zeit zum Herunterfahren, irgendwie bräuchte ich das ganz dringend auch sehr. 

Bis bald, Eure Angelina


Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.

Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.