klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Blog 31.10.2020

Wir feiern Geburtstag – Dein Stück Glück wird 1 Jahr alt

Kaum zu glauben wie es mit dem ersten Gedanken an einen eigenen Shop bei Pia mit ihrer Familie vor zwei Jahren an Weihnachten zusammen sitzend begonnen hatte, aus einem Wunsch, Realität werden zu lassen und kurze Zeit später flatterte schon die erste Bestellung in den Shop. Heute feiert Dein Stück Glück schon Einjähriges!

Mittlerweile befindet sich nicht nur eine Handvoll ausgewählter Sandnes Garne und Addi Stricknadeln im Shop sondern der Bestand ist erheblich gewachsen und weil Dein Stück Glück gerade erst Laufen kann, gibt es eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer kostenlosen Anleitung die ich für Pia entwickeln und schreiben durfte.

Diese zauberhafte Anleitung zu einen Bow Scarf erhaltet ihr zu jeder Bestellung im Shop – perfekt für die Kleinsten die vielleicht noch krabbeln oder vielleicht schon die ersten Schritte gewagt haben.

Gestrickt wird der Bow Scarf aus der wundervollen Merino+ von Langyarns – das Garn ist sehr leicht zu verstricken, das Strickbild bleibt gleichmäßig und der Scarf verändert nicht die Form – außerdem – und bei Kindern ganz wichtig! Er ist bei 30 Grad maschinenwaschbar.

Pia hat sich auch keine Kosten und Mühen gescheut und eine schöne Farbauswahl getroffen die ihr im Shop ordern könnt.

PS: für den Scarf benötigt ihr nur 150g der Merino+ und ja, Weihnachten steht ja auch wieder vor der Tür!

Apropos Weihnachten – wie ihr wisst kommt das ja immer total überraschend, deshalb unser kleiner Geheimtipp über den sich Strickbegeisterte bestimmt freuen und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese noch nicht im Inventar vorhanden sind, weil sie auch erst frisch in den Shop eingezogen sind.

Kennst du schon den perfekten Begleiter zur Aufbewahrung deiner Strickprojekte?

Die Projekttaschen von Plystre sind da! Und was soll ich sagen sie haben den Namen „Project“ als Knitteredition verdient. Viele kleine Fächer für große und kleine Projekte und kleine Staufächer für Stricknadel, Maßband, Schere, Maschenmarkierer und Co.

Zugegeben auch die Taschen von Muud living haben mich schon etwas verzaubert und gerade diese kleinen Etuis für Maßband und Schere sind zuckersüß jedoch bieten der Project Backpack und die Project Pouch ihre ganz eigenen Vorteile.

Die Taschen sind durch den Trageriemen/Schlaufe aus Leder nicht ganz vegan aber überwiegend aus Stoff und somit auch leichter zu reinigen, ich selbst nutze für meine Projekte meistens Baumwolltaschen, ich mag es gerne wenn die Taschen beweglicher sind, so kommen sie mir auch nicht so riesig vor und gerade die Projekt Pouch lässt sich super in einer Handtasche oder dem Koffer verstauen und passt sich so gesehen eher dem Strickstück an.

Wer gerne öfters unterwegs ist könnte auf den Backpack zurückgreifen. Ich selbst sehe mich schon mit ihm auf unseren kleinen Reisen, im Zug, auf Ausflügen oder im Cafe sitzend, mit einem Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen ein paar Reihen stricken.

Ein paar viele Gründe mehr weshalb der Project Backpack ganz unauffällig auf meine Wunschliste gewandert ist – gerade die Farbe Honey Brown hat es mir sehr angetan.

Was ist noch neu?

Seit ein paar Wochen gibt es auch wieder neue Hefte von Sandnes die euch Pia auch schon in den Stories vorgestellt hatte und mich darin bestärkten das ich mich unbedingt über die Weihnachtsfeiertage mit dem mehrfarbigen stricken und der richtigen Fadenspannung beschäftigen möchte, um endlich einen Norwegerpullover zu stricken – bisher hatte ich das immer vor mir hergeschoben.

Im Sandnes Heft – Tema 63 Norske Ikoner findet ihr jede Menge Inspirationen zum skandinavischen Style – ich denke um die eigene Hemmschwelle zu überwinden sollte man die Nadeln in die Hand nehmen und einfach mal starten.

Wenn ich dann einen Blick in das Sandnes Heft – 2015 MR werfe fällt mir auf dass ich doch gerne noch einen Pullover für meine bessere Hälfte stricken möchte – besonders der Peters Seemanns Rippen – ein Träumchen – schließlich muss er ja abends auf der Couch oft genug das Klappern der Stricknadeln ertragen. 

Einmal durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall – was meint ihr?

Ich bin gespannt wie euch die Anleitung zum Bow Scarf gefällt und freue mich auf den nächsten Blogbeitrag – Bis bald! Angelina