klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€
Jdlvonwg
Angelina Zimmer

Angelina Zimmer

Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.

Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.

Gute Laune auf den Nadeln

Wisst ihr noch als ich euch im letzten Blogbeitrag aus 2023 die neuen bunten Aussichten für 2024 vorhergesagt habe?

Nun ja, man könnte sagen ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, mit dem neuen Garn von Sandnes, stehen die Sterne ziemlich bunt und bringen direkt gute Laune auf die Nadeln.

Brandneues Garn mit knalligen Farben – Sandnes Ballerina Chunky Mohair

Als ich die Farben des neuen Garns von Sandnes gesehen habe, welches bald auch im Shop eintreffen wird. Bin ich mir sicher das eine ganz besonders Luftsprünge machen wird. Niemand anderes als die Queen of Mohair auch genannt als LoTilda bzw. Tanja, sorgt aktuell dafür das mein Instagramfeed direkt gute Laune versprüht. Die neue Farbpalette scheint wie gemacht für die Designs von ihr und deshalb möchte ich euch einen Dauerbrenner von ihr nicht vorenthalten.

Das schöne MIKA Summer V Shirt muss ab sofort nicht mehr zweifädig sondern kann mit der Ballerina Chunky Mohair einfädig verstrickt werden. Das luftig leichte Shirt wird von oben nach unten gestrickt und wie ich Tanja kenne, hat sie auch hier sich die größte Mühe gegeben die Anleitung zu ihrem Design so ausführlich wie möglich zu schreiben.

© LoTilda

Ein weiteres Design, welches mich an mein aktuelles Projekt erinnert, ist der Wrap me Up Cardigan von Plummum. Diesen haben wir als Wollset schon im Shop, ich bin mir sicher, wenn ihr Pia ganz lieb fragt, dann wird sich das Set auch mit der neuen Ballerina zusammenstellen lassen. Der Cardigan wird von oben nach unten mit Raglanzunahmen gestrickt und die Taille durch das Bändchen geformt.

© Plummum

Gute Laune und gut fühlen passen ganz gut zusammen, deshalb habe ich euch den Feel Good Sweater von Trust the Mojo auf die Liste gesetzt, dieser Pullover wäre auch perfekt für mutige Farben und ich kann sehr gut nachvollziehen wenn ihr bei diesen Designs im Bezug auf eure Neujahrsvorsätze schwach werdet. Dafür sind wir ja da 😉

© Trust the Mojo

Um euch ein nicht ganz so schlechtes Gewissen zu machen, habe ich noch ein kleines Projekt gefunden um prima Wollreste oder Singleknäule zu verarbeiten. Kennt ihr schon die Swatch Bag? Bestehend aus vielen bunten Maschenproben entsteht eine schöne Tasche für weitere Projekte oder Einkäufe, die zumindest in den von mir bekannten Versionen, für gute Laune sorgt.

© Skaberglade

Nun habe ich euch lange auf die Folter gespannt, hier geht es zu den neuen Farben und dem neuen Garn Ballerina Chunky Mohair von Sandnes, diese müsste auch in den kommenden Tagen im Shop verfügbar sein. Ich bin gespannt wie bunt der Frühling wird und lasst mich gerne wissen, welche Farbe euer Favorit ist? Ich könnte mich zwischen dem Tender Green und Lilac nicht entscheiden.

© Sandnes Garn

 

Bis bald, eure Angelina

Teile diesen Blog!