klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€
Jdlvonwg
Angelina Zimmer

Angelina Zimmer

Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.

Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.

Mit farbenfrohen Strick versüßen wir uns den Sommer

Ihr lieben ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag? Ich habe meinen freien Tag mit viel Strickzeit in der Sonne und ein paar Laufrunden verbracht und freue mich das der Freitag dann doch recht kurz war, um ins Wochenende zu starten. Denn dieses Wochenende ist spielfrei und das bedeutet ganz viel Strickzeit, endlich voran kommen mit meinen Projekten damit ich euch im Juni hoffentlich etwas Neues vorstellen kann.  

Luftig leichte Strickprojekte

Die versprochenen Sommertops müssen noch etwas warten denn momentan juckt es mich in den Fingern etwas buntes anzunadeln, ein schönes Flieder, Apricot oder Pink stehen ganz oben auf meiner Liste und hierfür wäre die Kumulus Bluse O-Neck von Petiteknit, genau das richtige Projekt. Denn die Farbauswahl bei Mohair, insbesondere der Tynn Silk von Sandnes oder der Soft Silk Mohair von Knitting for Olive ist gigantisch! 

© Petite Knit

Ebenfalls eine schöne Idee um die verschiedenen Farben zum kombinieren wäre auch der Shadow Sweater -pullover oder die Sorbet Bluse von Mille Fryd Knitwear. Beide Designs werden doppelfädig verstrickt und fallen durch das verwendete Mohair in Kombination mit Seide, luftig leicht.

. 

© Corinne Niesen, Mille Fryd Knitwear

Ein luftig leichtes Träumchen ist der Seon Kimono von AEGO Knit, wie wäre es in einem schönen hellblau oder apricot? Oder in zartes Beige? Für Abwechslung ist diesmal garantiert gesorgt, denn der Kimono wird seitlich von einem Ärmel zum anderen gestrickt. Ihr fragt euch nun wie das geht? Probiert es einfach mal aus 😉 

© aegyoknit

Für Anfänger oder diejenigen die gerne etwas schneller voran kommen möchten, wäre das MARTA Summer Shirt von LoTilda hervorragend geeignet. Das Shirt kann z.B. mit der Silk Mohair von Sandnes gestrickt werden oder ihr verstrickt die Soft Silk Mohair oder Tynn Silk Mohair dreifädig um auf die vorgegebenen 7mm zukommen. 

© LOTILDA

Neuster Netzfund

Vergangenen Sonntag fand der Release des Chain Sweaters von Knitharina auch bekannt als Unikathi statt. Der Chain Sweater ist ein raffinierter Musterpullover welcher von oben nach unten gestrickt wird. Wahlweise können die Ärmel zum Shirt oder auch zum Top gekürzt werden. Neben dem Muster ist definitiv die Knopfleiste am Rücken und den Ärmeln mein Highlight. 

Das passende Garn wäre die Atlantis von Pascuali aus Baumwolle und Kaschmir, perfekt für die anstehende Jahreszeit.

© Knitharina

Für das Wochenende sind bei uns 25 Grad geplant, die Balkonsaison ist auf jeden Fall schon eröffnet. Genießt das Wochenende ihr Lieben!

Bis bald! Eure Angelina

Teile diesen Blog!