klimaneutraler Versand für 4,95 € ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Blog 10.07.2021

Wir holen uns den Sommer auf die Nadel

Einen wunderschönen Samstag ihr Lieben, wenn ihr diesen Post lest so sitze ich hoffentlich mit unserem ausgebauten Bulli in der Schweiz und genieße meinen ersten Kaffee am See und vielleicht habe ich auch schon mein frisch angeschlagenes Strickprojekt parat und werde ein paar Ründchen drehen.

Lass uns unsere Projekte sammeln und vernetzten – #glücksmaschen

Ich hatte euch vor ein paar Wochen nach einem Hashtag gefragt unter dem wir alle unsere Projekte sammeln können und unter dem wir auch fleißig Projekte von euch teilen können. Nach vielen Wortspielen, Silbenhochzeiten und -trennungen lies ich dieses Projekt ruhen und dann viel der Groschen.

Um euch, und ihr, auch uns auf dem Laufenden zu halten würden wir uns freuen wenn ihr unter euren Post den Hashtag #glücksmaschen verwenden würdet. 

Denn wie Pia auch schon sagte, ein Stück Glück kann jeder immer gut gebrauchen. Stärker als jeder einzelne ist eine komplette Community und wir lieben unsere Community! So fällt es uns einfacher unter diesem Hashtag eure Projekte zu sammeln, zu posten und zu supporten und wir würden uns freuen wenn wir wenn auch nur virtuell ein Stück zusammen rutschen.

Wie zu jeden Monatsanfang möchten wir euch auch berichten welches Projekt bei uns gerade gestrickt wird und ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein im März begonnenen Shadow Sweater vom #glücksstreifenkal beendet. 

Inspiriert von meinem eigenen Blogbeitrag über Sommertops hat mich eines nicht mehr los gelassen und passend dazu hatte ich noch ein weißes Baumwollgarn in meinen Stash, noch am selben Tag habe ich meine ersten Maschen für das Lydia Lace Tank Top von Ivy and Autumn angeschlagen und bin noch immer fasziniert wie das Top um jede Reihe wächst und noch schöner wird. Die Anleitung ist auf Englisch, das Lace-Muster ist auch als Strickschrift niedergeschrieben und es gibt unzählige Videotutorials zu den kniffligen Schritten wie etwa den italienischen Maschenanschlag. Ihr habt zusätzlich die Wahl das Top in Reihen oder in Runden zu stricken und seid in der Länge flexibel, denn auch bei mir ist bauchfrei nicht immer alltagstauglich.

Ich glaube auch Pia wurde inspiriert und hat neben dem Basic Shirt von Paula_m das Camisole No. 4 von My favourite Things aus der Pure Silk in der Farbe Copper angeschlagen. Wie ihr seht, obwohl das Wetter sich aktuell etwas wehrt sind wir voll im Sommer, Sonne, Strandmodus angekommen.

Neuzugänge bei Dein Stück Glück

Wie schon im letzten Beitrag erwähnt lies PetiteKnit auf eine Sommerversion der Kumulus Bluse hoffen und wir wurden nicht enttäuscht! Pia war auch gang schnell und hat das Kumulus Top im Shop eingestellt. Ihr könnt es aus der Tynn Line von Sandnes oder der Pure Silk von Knitting for Olive stricken.

Neben den I-Cord Rändern und Trägern ist auch der Bund erwähnenswert welcher am Rumpfende umgeklappt und angenäht wird.

Neben vielen Stricksets zu Tops war Pia auch fleißig und hat für euch die aktuell beliebte Honey Clutch eingestellt, das kleine Tässchen wird im Netzpatent (Honey Comb Brioche) gestrickt und bekommt einen Stoff als Innenfutter und lässt sich mit einem Reisverschluss verschließen. Beides ist im Set enthalten. Die Tasche eignet sich perfekt als kleiner Begleiter und Aufbewahrung von Kurzwaren wie Schere, Maschenmarkierer, Maßband, Stricknadeln und Co.

Krea Deluxe Köfferchen

Unser Stash kann sich freuen – es gibt keinen Wollzuwachs aber eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit. Ihr habt nach ihnen gefragt – ihr bekommt sie auch! Die Köfferchen von Krea Deluxe sind eingetroffen und in vier Größen erhältlich. Da flammt ein Funke Nostalgie in mir auf wenn ich daran zurück denke als ich noch im Kindergarten mein Pausenbrot in so einem Köfferchen von zuhause mit gebracht habe. 

Die Lösung zum Perfect Garn-Match ist übrigens noch immer nicht vollständig geklärt und falls ihr es schon entdeckt habt, wird im Shop daran fleißig gearbeitet. Sollte es unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechen dann freuen wir uns schon es euch vorführen zu können.

Bis bald! 

Eure Angelina