4,95 € Versandkosten ❘ Versandkostenfrei ab 79€

Streifen-Strick und das Sommerstrickkleid mit dem man schon jetzt beginnen sollte

Nicht mehr lang bis wir unseren Urlaub an Frankreichs Küste antreten. Ich freu mich schon ein bisschen und stimme mich maritim ein. Nichts ist besser dafür geeignet als Streifenstrick, ich persönlich kann davon ja nie genug haben. Deshalb habe ich euch ein paar Designs zusammengesucht, die ich garantiert nicht schon im letzten Jahr erwähnt habe 😉

Die Designerin Rilleruth entwickelte die Anleitung zum Hack it Sweater und seit dem nimmt die Vielzahl an Modellen nicht ab. Anhand verschiedener Anleitungsschritte könnt ihr euch euren eigenen Pullover zusammenstellen. Ein paar schöne Modelle werden auf dem Instagramkanal gezeigt und im Beitragstext könnt ihr nachlesen, welche Schritte vorgenommen wurden. Das coole an dem Sweater ist das ihr eigentlich jedes Garn verwenden könnt, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Knäul im Vorrat und braucht noch die passende zweite Farbe dazu?

Im Shop befindet sich seit kurzem das Wollset zum Abby Sweater aus der Tynn Silk Mohair und Sunday von Sandnes. Der durch den weiten Schnitt wird der Pullover ganz lässig hängen und eignet sich hervorragend zur Kombination mit Hemd, Bluse oder einem längeren Shirt.


Nicht ganz streifig aber ebenfalls im Shop, ist auch das Wollset zum Melange Sweater von Petite Knit eingezogen. Da das Garn doppelfädig verstrickt wird, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr den Sweater einfarbig oder meliert stricken möchtet und wie stark die Melierung ausfallen soll.


Für Abwechslung sorgt auf jeden Fall der Robinia Sweater von Anne Ventzel, als Alternative zum empfohlenen Garn könnt ihr ihn aus 2-fädig Merino und 1-fädig Soft Silk Mohair von Knitting for Olive stricken oder ihr verwendet doppelfädig die Sunday in Kombination mit 1-fädig Tynn Silk Mohair von Sandnes.

Neuster Netzfund:

Das Sommerkleid Lola von Sandes aus dem 2305

„Oh ich will auch“ das war meine Nachricht als das Foto vom Lola Kleid in Franziskas Story erschienen, seitdem ist es um uns geschehen. Das Kleid erscheint im neuen Sandnes Heft 2305 Sommer Damen und wird aus mindesten 16x Knäulen Line von Sandnes gestrickt. Ich bin mir noch unsicher ob ich es mir wirklich zutraue, nachdem ich gefühlt bei den letzten KAL immer gescheitert bin, aber notfalls kann daraus ja auch nur ein kurzes Kleid werden, oder ein Top? Was meint ihr, wärt ihr bei einem Knitalong mit dabei?


Mehr dazu erzähle ich euch gerne im nächsten Blogbeitrag, wenn das Heft auch im Shop eingetroffen ist.

Bis bald, Eure Angelina


Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.

Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.