Über neue Qualitäten im Shop und etwas Maritimer Flair
Endlich Samstag! Ich hoffe ihr seid auch gut in das Wochenende gestartet? Aktuell habe ich das Gefühl immer von Wochenende zu Wochenende zu arbeiten und freue mich riesig auf meinen Urlaub der bald beginnt. Die letzten Wochen waren picke packe voll und ich kann es kaum erwarten wieder Zeit zu haben und an meinem Shadow Sweater zum #glücksstreifenkal weiter zu stricken.
Ich fühle mich ein bisschen arg langsam wenn ich jeden Freitag beim Teilen eurer Beiträge sehe das einige von euch schon fertig sind und ich habe es vor kurzem erst zur letzten Farbe auf meinem Vorderteil geschafft. Nun denn, dann habe ich länger etwas davon – ich selbst bin auch kein Mensch der bei Stress stricken kann und mein Körper verlangt dann nach Bewegung, nach Sport und deshalb habe ich auch eher fleißig einige Runden mit meinem Hund gedreht.
Apropos Streifen – Neulich machte in der Instawelt das neue Design der Sailor Sweater von Anne Ventzel die Runde und ich habe ihn mir natürlich vorgemerkt. Dieses Design wird von oben nach unten gestrickt und der Farbwechsel ist sicherlich eine gute Übung für die angehenden Faire- Isle Stricker:innen unter uns. Da bei diesem Design ein Alpaka und ein Merinogarn kombiniert werden würde sich z.B. eine sommerlichere Kombination aus der Soft Silk Mohair und der Cotton Merino von Knitting for Olive anbieten. Alternativ wäre auch die Cotton Merino doppelt möglich oder ihr nutzt ein relativ dickes Baumwollgarn für die Nadelstärke 4 wie etwa die Organic Cotton von Krea Deluxe und rechnet ein wenig um. Wie das funktioniert könnt ihr in diesem Beitrag nach lesen.
Und wenn wir schon in der Maritimen Welt unseren Anker gesetzt haben dann gibt es natürlich auch den Marseille Sweater von Petite Knit laut Anleitung gestrickt mit der Double Sunday von Sandnes. Gerade für den Sommer wäre auch eine Alternative aus Baumwolle wie z.B.b die Organic Cotton von Krea Deluxe möglich, oder wer es glänzender mag könnte auch die COSMA von Lamana verwenden.
Neue Passagiere mit an Bord!
Spätestens jetzt müsste euch aufgefallen sein das es ein paar Newcomer im Shop gibt. Pia war mal wieder super fleißig und hat Ausschau nach neuen Garnen gehalten und wurde fündig! Ich selbst hatte das dänische Unternehmen Krea Deluxe nicht auf dem Schirm und war ganz überrascht wie schön dessen Farbpalette ist und zudem sind die Garne GOTS-zertifiziert – Stricken mit gutem Gewissen – davon hätte ich gerne mehr.
Und dann ist auch Lamana im Shop eingezogen – Lamana durfte ich bereits schon als neues Unternehmen auf der h + h in Köln vor einigen Jahren kennenlernen, zwischen den großen Wollgiganten Lana Grossa und Lang Yarns präsentierten sie ihren kleinen Stand. Die Geschäftsführer waren persönlich vor Ort und hatten für jeden ein offenes Ohr. Mich faszinierten schon immer die Auswahl der Farben und deren Fokus auf Qualität für den kleinen Geldbeutel – mit der Kollektion SUPERLIGHT stechen sie für mich noch heute aus der Masse hervor – die Idee mittels bestimmter Fertigungsverfahren Garne mit einer sehr langen Lauflänge zu entwickeln und somit die Strickstücke leichter zu machen entspricht dem heutigen Nachhaltigkeitsaspekt und machen die Strickstücke noch alltagstauglicher.
Nun aber setzte ich jetzt die Segel und genieße mein Wochenende – wir hören uns dann wieder wenn ich in meinem Urlaub gestrandet bin.
Bis bald! Eure Angelina