Angelina Zimmer
Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.
Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.
Wenn der Sommer eine Pause macht und wir uns schon mit Herbststrick beschäftigen können
- 29. Juli 2023,
- 8:00 Uhr
Pünktlich zu den Sommerferien kommt der Regen und er will nicht mehr aufhören, an alle Eltern die sich schon so auf die Auszeit gefreut haben, ich wünsche euch starke Nerven, macht das beste daraus. Unglück für andere bedeutet Glück für mich, denn wenn es regnet, fallen die 3 Trainingstage in der Woche, wortwörtlich ins Wasser. Die ungeplanten 9 Trainingsstunden kann ich dann mit guten Gewissen für meine Strickprojekte nutzen. Wenn ich Glück habe, fallen sogar die zwei Spieltage aus und das bedeutet: hallo freies Wochenende, Stricken, Couch und Podcast.
An solchen Tagen habe ich immer große Lust auf Oversize Pullover und vorallem Cardigans, mein Sienna Cardigan weicht mir aktuell nicht von der Seite und ich habe große Lust ihn nochmal in weiß nachzustricken. Vielleicht zur Abwechslung mal aus der Cloud von Gregoria Fibers, bei der wir noch einige Farben im Sommerangebot haben oder das neue Garn Verona von dem wir wunderschöne Farben wie Eisblau oder Lavendel im Shop haben, ich glaube da muss ich bei meinem Besuch bei Pia mir alle Farben genauer anschauen.
Wer vor hat den Sienna Cardigan nach zustricken darf sich nicht abschrecken lassen, sowie man es damals noch gemacht hat werden die Vorder- und Rückseiten einzeln gestrickt, vernäht und die Ärmel aufgenommen, mit dem nächsten Mal werde ich die Anleitung jedoch als Variante zum Top-Down stricken überarbeiten.
© Pimpienella
Vor ein paar Monaten durfte ich den Cardi Cocoon von Anne Ventzel anprobieren und lieben lernen, selbst wenn man eine Größe kleiner wählt ist er immer noch schön Oversized und lädt zum einkuscheln ein, genauso wie sein Vorgänger der Comma Cocoon welcher mit seinem Lochmuster etwas luftiger wirkt und ebenfalls aus der Heavy Merino von Knitting for Olive oder der Como Grande von Lamana gestrickt werden kann.
Cardi Cocoon by © Anne Ventzel
Comma Cocoon by © Anne Ventzel
Mit diesen Garnen lässt sich auch der neue Aria Cardigan von Rust Knitwear Simone beschreibt ihren Cardigan als leicht sommerlicher Cardigan für kühle Sommerabende, er kann aus 3-Fäden Mohair oder auch aus der Vegan Cashmere von Kremke Soul Wool gestrickt werden. Diese habe ich übrigens auch auf den Nadeln, nachdem zwei meiner damaligen Teilnehmerinnen daraus ihren Cardigan gestrickt und es nicht bereut haben.
© Simone Ryan
Zuletzt möchte ich euch noch den Minou Cardigan von Louisa alias knitting.deer und die Fluffy Me Blouse von NORgardknitters vorstellen, beide Strickstücke können aus der Knitting for Olive Merino und der Soft Silk Mohair gestrickt werden. Besonders finde ich die mehrfarbige Variante welche auch eine schöne Option wäre, um vorhandene Garnreste aufzubrauchen.
© Luisa Rehkopf; NORgardkniters
Ich bin sehr gespannt, ob wir nochmal einen zweiten Sommer in diesem Jahr erleben werden, oder ob dieser nun mild in den Herbst übergeht, falls ja, dann wird das eine lange und strickreiche Saison.
Habt es fein.
Bis bald, eure Angelina