Angelina Zimmer
Ich heiße Angelina und führe unter dem Label Pimpienella einen Account rund ums stricken, hauptsächlich handelt es sich um meine eigenen Designs mit Fokus auf Tauglichkeit im Alltag und Nachhaltigkeit.
Im Herzen bin ich eine kleine Minimalistin und Naturliebhaberin und lebe mit Mann und Hund in der Nähe vom schönen Heidelberg.
Leichte Strickkost für den Sommer
- 13. April 2024,
- 7:30 Uhr
Morgens mit T-Shirt aus dem Haus und abends wird wieder der dicke Pulli benötigt, der April macht wortwörtlich was er will und es ist immer die beste Option im Zwiebellook das Haus zu verlassen. Aus diesem Grund gibt es in diesem Blogbeitrag ein paar einfache Pullover und die neusten Garne die anlässlich der h+h unser Wollsortiment erweitern werden.
#glücksmaschen im April
Es scheint so als hätte ich mit meinen letzten Blogbeiträgen den Zahn der Zeit getroffen denn Franziska strickt aktuell den Lulu Slipover Junior von Petiteknit aus der Peer Gynt von Sandnes in der Farbe Schocking Pink.
© Petite Knit
Danach wartet schon der Eurus Slipover von Aegoknit darauf angeschlagen zu werden, Franziska hatte sich hierzu für die Farbe hellblau entschieden.
Pia strickt aktuell den Audrey Cardigan von Knitting or Olive aus der Teddy Dear in der Farbe Offwhite und ich bin schon sehr gespannt, wie flauschig dieser sein wird.
© Aegoknit
© Knitting for Olive
Ich selbst habe nun meinen zweiten Versuch gestartet und verstricke aus meinem Wollstash die Per Fortuna von Lana Grossa in einem Limettengrün zu einem Cardigan, die Hoffnung ist groß, das er diesmal so locker fällt, wie ich es mir wünsche.
neue Garne von Peer Gynt im Shop
Seit der h+h gibt es nun neue Garne von Peer Gynt mit denen sich hervorragend die kommende Sommersaison einläuten lässt.
Auf Instagram wurde die Cloudbluse von Petiteknit aus dem neuen Garn, dem My Soft One von Gepard gestrickt. Das Garn macht seinem Namen alle Ehre und eignet sich hervorragend für leichten Sommerstrick.
Das My Soft One Garn wurde leicht gesponnen und anschließend von zwei Strängen ineinander versponnen, so dass die leichte, fluffige Textur erhalten bleibt und es dich dennoch leicht verstricken lässt.
Neben der Cloudbluse wäre auch der Gäsemor von Rilleruth eine schöne Variante, um das neue Garn und dessen lebhaften Farben zu testen, meint ihr nicht auch?
© Petite Knit, rilleruth, Gepard Garn
Neben dem leichten Merinogarn gibt es auch ein dünnes Baumwoll-Leinen Garn, die Cotton Baby Lino und die Cottonwaves, ein sehr schönes Strukturgarn zu dem ich euch noch einige möglichen Modelle heraussuchen und im kommenden Blogbeitrag vorstellen werde.
© Gepard Garn
Bis dahin lasst euch nicht vom Aprilwetter ärgern und freut euch auf jede Menge Shirts und Tops im nächsten Blogbeitrag.
Bis bald, eure Angelina