Neujahresupdates im Shop und die ultimative Geheimformel zum Wollstashabbau
Happy new Year (sofern man das noch sagen darf) auch von mir! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins neue Jahr und konntet ein paar Tage oder Wochen nutzten, um mal wieder runterzufahren?
Für mich beginnt das neue Jahr im Kopf erst ab Februar, jedoch nur, weil ich ab da mit meiner Vollzeit Selbständigkeit im Online Marketing starten und somit auch Pia weiterhin fleißig unterstützen kann. Momentan fühlt sich noch der Januar wie eine Durststrecke an, bei der jeder auf einmal alles von dir will und man selbst das Gefühl hat jedem eine Erklärung schuldig zu sein, warum man dies und das nicht geschafft hat. Ich glaube insbesondere Mütter wissen ganz genau was ich meine, deshalb habe ich mir fest vorgenommen in 2023 viel viel mehr für mich zu stricken. Das bedeutet auch, das ich nicht immer was Neues brauche, sondern es auch mal guttut, das zu stricken was mir gefällt, mein Gute-Laune-Projekt sozusagen.
Oder vielleicht auch mal sich mehr Freiraum zu schaffen und endlich mal den ganzen Vorrat aufzubrauchen, der einem sonst das wahnsinnig schlechte Gewissen macht, wenn man mal wieder neue Wolle gekauft hat? Vielleicht lässt sich neues mit altem kombinieren, um mal wieder die Motivation zu steigern. Das habe ich nämlich gemacht. 😉
Teddystrick und Gepard Garn im Shop
Wie ihr schon auf Instagram vermutet habt, ist zwischen den Jahren ein weiterer Garnhersteller im Shop eingezogen. Ab sofort könnt ihr die Teddy Dear, Puf und My Wool von Gepard bei uns kaufen.
Mit dem Garn Teddy Dear habt ihr im Vergleich zur Alpakka Boucle von Kremke eine super Alternative um dickere und voluminösere Strickstücke wie etwa die Teddy Clutch von Petite Knit zu stricken. Mit einer Nadelstärke von 6-10 mm lässt sich das Garn super schnell verstricken und das schöne daran, ihr müsst noch nicht einmal auf ein sauberes Maschenbild achten.
Schnell verstricken lässt sich auch die Puf von Gepard Garn mit der Nadelstärke 6-8mm eignet sie sich als tolles Garn für Strickanfänger. Durch die besondere Verarbeitung besteht das Garn aus 70% Baumwolle, 25% Alpaka und 5% Wolle und kann somit für ganzjährige Strickprojekte verwendet werden. Ein Klassiker wie die My Wool von Gepard darf natürlich nicht fehlen, das Garn besteht zu 100% aus Merinowolle und ist durch die gezwirnte Verarbeitung, gut formbeständig. Merinowolle kann man meiner Meinung nach nie genug haben, weil sich die Farben immer voneinander entscheiden, besonders toll für den Frühling gefallen mir das Orangerot (230) und das blasslila (610) mit dem ihr garantiert mit den Farbtrends für 2023 mithalten könnt.
Schaffe Platz für neues!
Ist doch logisch! Im ersten Moment könnte man denken, die schnelle Resteverwertung, schafft man nur wenn man einfach seine Vorräte aufbraucht, aber sind wir mal ehrlich, damit ihr effektiv eure Reste verwerten könnt, braucht es manchmal einfach ein Upgrade.
Hast du also schonmal versucht zu der einen Farbe eine andere Farbe zu ergänzen und daraus einen Streifenpullover zu machen? Oder das Baumwollgarn mit einem Beilaufgarn aufzupeppen damit er eine schöne flauschige Struktur bekommt? Oder das Rot mit einem dunkleren Rot zu mischen damit eine melierte Optik erscheint?
Die Idee kam mir, als ich euch den Leftovermohairsweater vorstellte bei dem verschiedene Farben und Garne in Kombination mit einem Hauptgarn verstrickt wurden, warum dasselbe Prinzip nicht auf die anderen Wollreste übertragen?
Eine gute Möglichkeit bietet auch die Anleitung zum Hack It Sweater von Rilleruth die Idee dahinter? Mit der Anleitung hast du die Möglichkeit unabhängig von der dicke deines Garnes, den Sweater nach deinem Belieben zu stricken und etwas zu experimentieren, meiner Meinung nach einer der schönsten Anreize um Altes wieder zu beleben und zu etwas ganz besonderen und einzigartigen zu machen.
An alle die nun vorhaben ihren Stash zu verkleinern, drücke ich ganz fest die Daumen und viel Spaß beim kombinieren, ich freue mich auch immer wieder über eure kreativen Nachrichten. Ich beneide die, die es bereits geschafft haben und wünsche euch viel Spaß beim Shoppen, vielleicht knacken wir ja die 3000 Pakete aus 2022 😉
Bis bald, Eure Angelina